Arne Dahl: Fünf plus drei

Marktplatz

Arne Dahl Fünf plus dreiSam Berger wird gejagt – für einen Mord, den er nicht begangen hat. Doch dann braucht der Geheimdienst seine Hilfe: Ein unter dem Tarnnamen Carsten operierende Ex-Geheimdienstler hält ein Mädchen in seiner Gewalt. Und Sam Berger ist der einzige, der sie finden kann. Er setzt sich auf Carstens Fährte, der er nur allzu leicht folgen kann.

Wird es Berger gelingen, das Mädchen zu retten? Überlebt Molly Blom, Bergers letzte Vertraute, die nach einer Geiselnahme im Koma liegt? Als Carsten zuschlägt, sind nicht nur Berger und Blom in Gefahr. Der Spion unterhält beste Kontakte zum IS und verfolgt einen perfiden Plan: Er will, dass Berger das Mädchen findet. Sie ist der Schlüssel zu einem terroristischen Verbrechen, das ganz Schweden bedroht …

Der dritte Fall in Arne Dahls Serie um die Charaktere Berger und Blom ist ein raffiniert komponierter Polit-Thriller. Laut Kritik einfach wieder „schwedische Krimi-Kost vom Feinsten“.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

DVD: Kommissar Beck – Staffel 6

DVD: Kommissar Beck – Staffel 6

Neue Staffel der beliebten Kriminal-Serie "Kommissar Beck" auf zwei DVDs. Vier Episoden mit einer Spieldauer von 360 Minuten greifen aktuelle Themen auf und kreisen in spannenden Polts den oder die Täter ein. Episode 1: Dein eigen Blut Episode 2: Auf dünnem Eis...

mehr lesen
Marie-Luise Schwarz: God Jul

Marie-Luise Schwarz: God Jul

Der hohe Norden übt seit jeher eine Faszination aus, vor allem zur Vorweihnachtszeit. „God Jul“ entführt in die magische Winterwelt der vier Trendmetropolen Stockholm, Kopenhagen, Oslo und Reykjavik. Wie wäre es beispielsweise mit einem Besuch des traditionsreichen...

mehr lesen