Adam & Eva

Allgemein

Adam & Eva

Die beiden sind ein Paar wie aus dem Märchen. Adam rettet Eva aus einem brennenden Haus und heiratet sie. Doch Adam ist nicht geschaffen für Haus und Kinder. Nach vier Jahren ist die Luft raus aus der Beziehung und Adam findet Abwechslung bei der blutjungen Babysitterin seines Bruders. Als die Sache auffliegt, steht er plötzlich ganz alleine da. Und Eva heiratet einen anderen. Doch so ganz ohne einander können die beiden doch nicht sein …

Das nicht sehr originell gestaltete Cover lässt nicht gerade Interessantes erwarten. Aber man wird überrascht. Und zwar positiv! Adam & Eva entpuppt sich als eine äußerst liebenswerte Komödie, bei der es einiges zu lachen gibt. Mit hierzulande größtenteils unbekannten Schauspielern hat Schwedens Komödienschreiber Nr. 1, Måns Herngren, zusammen mit Hannes Holm eine richtig nette Geschichte realisiert. Kleines Bonbon für alle, die fleißig Schwedisch lernen: Die Dialoge sind auf leicht verständlichem Niveau, für Anfänger also eine Sprachübung, die richtig Spaß macht.

Mit Josefin Nilsson, Björn Kjellman, Reine Brynolfsson.

1996,  Regie und Drehbuch: Måns Herngren und Hannes Holm.

(Autor: Annette Biemer)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Fluggesellschaft SAS hat weiterhin zu kämpfen

Deutsch ist bei schwedischen Schülern unbeliebt

Immer weniger schwedische Schüler wählen Deutsch als zweite Fremdsprache. Seit 1990 hat sich die Zahl der Deutsch lernenden Schüler halbiert; stattdessen steht nun Spanisch hoch im Kurs: Im Schuljahr 2014/2015 stand Spanisch bei über 22000 schwedischen Schülern im...

mehr lesen