Zlatan verabschiedet sich von Paris

Allgemein

Schwedens unbestrittener Top-Fußballer Zlatan Ibrahimovic verabschiedet sich mit neuen Rekorden von PSG Paris Saint-Germain. Der Club war die letzten vier Jahre Arbeitgeber des Fußball-Profis und feierte seither vier Mal in Folge den Titelgewinn in der französischen „Ligue 1“. Und das nicht zuletzt dank Zlatan Ibrahimovic als Tor-Maschine! Seine Fähigkeit stellte der schwedische Nationalspieler auch beim Abschiedsspiel gegen Nantes unter Beweis: Mit einem Kopfball zum 4:0 in den letzten Spielminuten erzielte Zlatan sein 38. Tor der Saison und schlug damit einen alten Clubrekord von 1978.  Begeisterte Zuschauer verabschiedeten den Star anschließend mit Ovationen und einem farbenfrohen Tifo.

Es ist ein Abschied im Guten und vielleicht nicht für immer: Völlig unbescheiden sagte der 33-jährige vor der Presse, er sei von PSG „als König begrüßt und als Legende verabschiedet worden“. PSG’s Club-Präsident, Nasser Al-Khelaifi, kündigte bereits an, eine der Zuschauertribüne nach dem Schweden zu benennen! In der Sportpresse wird derweil über eine spätere Rückkehr Ibrahimovic’s zum Pariser Club spekuliert, eventuell nach seiner aktiven Karriere und somit in anderer Funktion.

Wo Zlatan in der Saison 2016/2017 den Ball rollen lässt, ist noch nicht bekannt. Sportreporter wollen erfahren haben, dass der Star das Ende seiner Laufbahn bereits vorbereitet, – natürlich mit einem Paukenschlag, wie es sich für den selbstbewusste Fußball-Star gehört…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Lichterkönigin Lucia lädt zu Konzerten im ganzen Land

Schweinegrippe geht um

Vor allen in den westlichen Landesteilen Schwedens geht die Schweinegrippe um. Die Seuchenschutzbehörde warnt daher Risiko-Gruppen und ruft zu gesteigerter Vorsicht auf. Für alle, die jetzt noch nicht geimpft seien, wäre es allerdings für diese Saison schon "zu spät",...

mehr lesen