Henrik Stenson schreibt Golf-Geschichte

Allgemein

Der schwedische Golfer Henrik Stenson hat die British Open gewonnen. In einem spannenden Finale spielte sich Stenson zu seinem ersten großen Sieg in der Profi-Tour. Er ist damit der erste Schwede, der bei einem „Major“-Herrenturnier die Trophäe mit nach Hause holt. Das Turnier auf dem traditionellen Grün von Royal Troon endete zudem mit einem historischen Ergebnis: Stenson erzielte in vier Runden den Traumwert von 20 unter Par. Sein schärfster Kontrahent, Phil Mickelson, musste sich mit dem zweiten Platz begnügen.

Für den 40-jährigen ist es ein später Durchbruch oder vielmehr ein Comeback: Bereits vor 10 Jahren galt der gebürtige Göteborger als einer der talentiertesten Golfer, doch während einer sportlichen Krise rutschte er zeitweilig sogar aus der Top 200 der Weltrangliste heraus. Erst 2012 meldete er sich mit einem Turniersieg in Südafrika zurück.

Stensons Heimatclub ist der Barsebäck Golf Club in Skåne.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Währungseffekte: Schwedische Exporte haben es schwer

Kåldolmar (Kohlrouladen)

Zutaten: Füllung: 400 g Hackfleisch Ÿ dl Rundkornreis 2 dl Wasser 1 Ei œ-1 dl Milch 1-1œ TL Salz 1 Msp Pfeffer   Zum Braten:   2-3 EL Butter 2 EL Sirup Sauce: Wasser œ Brühwürfel Salz und Pfeffer (3 dl Schlagsahne, Soja) Zubereitung:   Die äußeren...

mehr lesen