Probleme beim Betrachten dieser e-Mail? Klicke hier:
http://www.schweden-magazin.de



 







Schwedenwoche: Deine Schweden-Infos
673


21.06.2016

 
 



SCHWEDENWOCHE

Die Schwedenstube ist das große deutschsprachige Portal mit vielfältigen Informationen zu Schweden. Nahezu täglich erscheinen neue Beiträge, Reisetipps, Infos zu Sehenswürdigkeiten, kulturelle Veranstaltungen, Nachrichten und Vieles mehr. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Mehr aus Schweden: Immer aktuell in der Schwedenstube!

 



EURE LIEBLINGSZIELE IN SCHWEDEN

Die Lieblings-Urlaubsorte unserer Besucher auf einer Karte: Wir zeigen Euch, wo Schweden am Schönsten ist!

Stora Sjöfallet Nationalpark: Zwischen den bekannteren schwedischen Nationalparks wie Abisko und Sarek liegt das Gebiet «Stora Sjöfallet», das uns als Geheimtipp empfohlen wurde. Er gehört zum «Laponia Welterbe» und wurde bereits 1909 eingerichtet. Entsprechend ursprünglich präsentiert sich die Gebirgslandschaft rund um «Akka», dem heiligen Berg, der die Reise von Nils Holgersson inspiriert hat. (Foto: Akka im weißen Kleid. Fotografin: Helena Whitlock, SGU/flickr.com/CC BY 2.0)

Weitere Infos:

 

SWEXIT NICHT AKTUELL - SCHWEDEN STEHT WEITER ZUR EU

Wenn Großbritannien am 23. Juni über den Verbleib in der EU abstimmt, wird dies auch in Schweden mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Direkt betroffen von einem möglichen «Brexit» sind vor allem die rund 90.000 auf der Insel lebenden Schweden. Sie fürchten erschwerte Bedingungen und veränderte Auflagen für ihren Verbleib im Land. Etwas unruhig vor der Abstimmung zeigen sich aber auch die Schweden «zu Hause»: Skandinavien steht Großbritannien historisch näher als dem Kontinent, pflegt bis heute gute Beziehungen zum Inselreich und hat sich viele kulturelle Einflüsse zu Eigen gemacht. Da könnte eine Abspaltung aus der EU die schwedischen Wähler zumindest verunsichern, sagen Meinungsforscher...

Zum kompletten Artikel:

 

PATAHOLM - AUF EINEN KAFFEE INS 19.JAHRHUNDERT

Etwas abgelegen ist Pataholm einer jener verträumten Orte, die entdeckt werden wollen. Wer sich in das Küstenörtchen «verirrt», dem weht nicht nur Seeluft um die Nase. Pataholm versprüht eine ordentliche Prise Nostalgie. Der Flecken hat sich das Antlitz des 19. Jahrhunderts bewahrt. Fast scheint es, die Zeit sei stehen geblieben in Pataholm. Dem idyllischen Örtchen am Kalmarsund mit seinen gepflasterten Straßen und schmucken Holzhäusern. Von Wiesen, Feldern und Wald umgeben. Wobei die Stattlichkeit der Häuser doch überrascht... (Foto: Udo Schröter / https://commons.wikimedia.org/ CC BY-SA 2.5)

Weiterlesen:

 

SCHWEDENFORUM

Im Schwedenforum (www.schwedenforum.de) triffst Du viele Schwedenfreunde. Melde Dich heute noch völlig kostenlos und unverbindlich an. Du kannst Fragen stellen, Dich austauschen, selber Tipps geben usw. Folgende Rubriken sind eingerichtet (mitlesen kannst Du auch, wenn Du nicht angemeldet bist):

 

 

Schau Dir in Ruhe unsere große Auswahl an Ferienhäusern in ganz Schweden an (insgesamt über 4.200 Häuser!) und buche jetzt Deinen Schwedenurlaub:

 

FÄHR-ÜBERFAHRT NACH SCHWEDEN

Hier findest Du alle Informationen, Abfahrten, Preise und Buchungsmöglichkeiten zu den Fähren von Deutschland nach Schweden:

 

SCHWEDENWOCHE-SPONSOR: ARCTIC GLAS

Von Windlichtern, Weingläsern bis zu Schalen - sie alle sind mit einer einzigartigen Gravur entworfen und von Utas Hand in Renvallen, kurz außerhalb von Arvidsjaur, sandgestrahlt...

Weitere Informationen:

 

SCHWEDEN-TV-TIPPS

In dieser Woche werden u.a. folgende Fernsehsendungen mit schwedischen Themen gezeigt:

- Fußball-EM: Schweden-Belgien
- Inga Lindström: Vier Frauen und die Liebe (Liebesfilm aus Schweden)
- Mord im Mittsommer: Tod im Fischernetz (Krimi, S)
- diverse Schwedenkrimis (u.a. Wallander, Kommissar Beck...)

und weitere...

Zu den Beschreibungen kommst Du hier:

 


Service

Kurzreise nach Schweden
Minitrip Göteborg ab 69 Euro!

Hier Themenübersicht anschauen
NORR - Das Skandinavien-Magazin.
Ausgabe 2/2016 ist erschienen!

Schwedenkalender 2016
Die letzten Schwedenkalender-Exemplare zum Sonderpreis - 50 Prozent Rabatt!

Schwedisch online lernen
Mit diesem Multimedia-Sprachkurs beherrschst Du Schwedisch in kürzester Zeit

Schweden-Ferienhäuser anschauen
Ca. 5000 Ferienhäuser in ganz Schweden stehen Dir zur Auswahl

Schwedenfähren-Übersicht
TT-Line, Stena Line, Scandlines, Finnlines: Hier findest Du Deine Fähre nach Schweden (mit Buchungsmöglichkeit)

Schwedenkataloge
Kataloge verschiedener Anbieter für Deine nächste Schwedenreise können hier kostenlos bestellt werden.

Schwedenblog anschauen
Schwedenblog mit täglich neuen Artikeln

Schwedenforum anschauen
Schwedenforum - Tausch Dich mit vielen anderen Schwedenfreunden aus

Schwedenclub auf Facebook anschauen
Unser Schwedenclub auf Facebook

Norwegenstube anschauen
Für Norwegenfreunde gibt es nun auch die Norwegenstube!

 
 



 
 

Newsletter weiterempfehlen Newsletter abbestellen
 

   
   

Ein Service von http://www.schwedenstube.de , Copyright 2016 (Impressum)