Reiseberichte

Reiseberichte Schweden

Ein Land, das so faszinierend wie Schweden ist, hat viel zu bieten. Natürlich erschwert Dir die Vielfalt die Auswahl, wo denn nun Dein Urlaub stattfinden soll. Eine Entscheidungshilfe bieten Dir unsere Reiseberichte. Erfahre mehr über Gotland, Nordschweden, Mittelschweden oder die schwedischen Seen. Wer weiß, vielleicht findest Du gleich eine tolle Ferienwohnung in Mittelschweden?

Säffle-Reisebericht

Säffle-Reisebericht

Wunderschöne Tage in Säffle Obwohl seit mehr als 30 Jahren vom Skandinavienvirus infiziert und ständig auf der Suche nach entsprechender Literatur, wurden wir erst im Mai 2003 auf das Nordeuropa-Magazin NORDIS aufmerksam. Und wir waren die Glücklichen, die die Reise...

mehr lesen
Reisebericht Dalsland

Reisebericht Dalsland

Kanutour auf eigene Faust in Dalsland - Nordmarken 2006 Vorwort Hej, Schwedenpaddler! Wir , Olaf und Ute, hatten das Glück und konnten durch den Gewinn der Schwedenstube und der Firma Scandtrack sieben wunderschöne Kanutage in Dalsland-Nordmarken auf dem Foxensee...

Säffle-Reisebericht

Säffle-Reisebericht

Wunderschöne Tage in Säffle Obwohl seit mehr als 30 Jahren vom Skandinavienvirus infiziert und ständig auf der Suche nach entsprechender Literatur, wurden wir erst im Mai 2003 auf das Nordeuropa-Magazin NORDIS aufmerksam. Und wir waren die Glücklichen, die die Reise...

Oh, Schweden! Schären, Schlafsack, Sternenhimmel

Oh, Schweden! Schären, Schlafsack, Sternenhimmel

NORR-Leserin Gesine Oesterwinter reist mit Freunden in ihr Lieblingsland Schweden. An einem kleinen Ort an der Ostküste erlebt sie ihren ganz persönlichen Schären-Traum. Ohne große Pläne machen wir uns auf den Weg, viele Autostunden braucht es, um aus dem Süden...

Reisebericht Dalsland

Reisebericht von Astrid Meier

Letztes Jahr im Sommer war ich mit meiner Familie auf einer Abenteuertour im „Kanada“ Europas - im schönen Schweden. Begonnen hat alles in Deutschland… Anfangs hatten wir alle Bedenken, ob wir die lange Busfahrt auch gut überstehen, aber letztendlich wurden wir...