Nachrichten

Was passiert im hohen Norden, dass Du auf keinen Fall verpassen solltest? In dieser Rubrik präsentieren wir Dir Nachrichten aus und über Schweden und helfen Dir, auf dem neuesten Stand zu bleiben. Natürlich liegt der Fokus auf dem schwedischen Tagesgeschehen, aber wir berichten auch, wenn sich für Urlauber etwas wichtiges tut.

Politik, Kultur und besondere Ereignisse

Ob Nachrichten aus dem Königshaus, Politik oder Kultur: Vieles aus den schwedischen Medien ist auch im deutschsprachigen Raum interessant. Nicht zuletzt, um den eigenen Horizont zu erweitern oder sich auf eine bevorstehende Reise einzustimmen. Zum Beispiel stehen in Schweden regelmäßig Volksfeste im Mittelpunkt des Interesses. Auf saisonale Veranstaltungen und Termine weisen wir daher auch auf unserem Veranstaltungskalender hin.

Sei bestens informiert auf Schwedenstube.de

In dieser Rubrik kannst du regelmäßig frische Nachrichten aus Schweden lesen und dabei viel Wissenswertes über Land und Leute erfahren. Als Quellen nutzen wir schwedische Medien, zu denen wir teilweise direkt verlinken.

ESC: Kassen klingeln in Malmö

ESC: Kassen klingeln in Malmö

Der Eurovision Song Contest war ein Flop für den heimischen Beitrag, - das Lied "You" von Robin Stjärnberg kam unter "ferner liefen". Ein Top können allerdings die Gastronomen aus Malmö vermelden! Dort, wo alle Fans, Landesvertreter und Medien zusammen kamen, wurde...

ESC: Kassen klingeln in Malmö

Eisrekord in der Ostsee

Noch nie sind die Ostsee und der Bottnische Meerbusen so vereist gewesen wie in diesem Jahr. Durch die langanhaltende Kälte bildet sich zwischen Schweden und Finnland immer mehr Eis, anstatt wie im April üblich allmählich abzuschmelzen. Laut Radio Schweden hat die...