Martin Widmark: Detektivbüro LasseMaja – das Feriengeheimnis

Marktplatz

Martin Widmark Detektivbüro LasseMaja Das FeriengeheimnisDie Ferien stehen vor der Tür, doch vorher ist Lasses und Majas detektivischer Spürsinn gefragt. Als drei bekannte Persönlichkeiten aus Valleby in der Schule einen Vortrag halten, geht etwas nicht mit rechten Dingen zu. Können die Leserinnen und Leser erraten, was es ist? Das Detektivbüro LasseMaja ist ihnen sicher einen Schritt voraus!

Zudem enthält dieser Band viele spannende Rätsel und Mitmachseiten: Lerne Geheimbotschaften zu schreiben, mach mit beim Valleby-Quiz, geh auf Schatzsuche und backe dein Lieblingsrezept aus dem berühmten Valleby-Café Panini & Bernard nach!

Autor Martin Widmark hat ein neues Abenteuer mit Lasse und Maja herausgebracht. Kurze Kapitel und viele, lustige Illustrationen von Helena Willies erleichtern das Lesen. Empfohlen für Kinder ab 8 Jahren, die schon ein bisschen lesegeübt sind. 

Verlag: Ueberreuter, 96 Seiten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Henning Mankell: Der Sandmaler

Henning Mankell: Der Sandmaler

„Sandmålaren“: Der erster Afrika-Roman von Henning Mankell aus dem Jahre 1974 erscheint nun in deutscher Übersetzung von Verena Reichel. Stefan und Elisabeth treffen sich auf dem Flug nach Afrika kurz nach dem Abitur wieder. Gegen Ende der Schulzeit hatten sie eine...

mehr lesen
Stina Lund: Ein Weihnachtsfest in Småland

Stina Lund: Ein Weihnachtsfest in Småland

God Jul! Alva ist seit 25 Jahren mit Martin verheiratet. Eine gute Ehe - warum nur muss Alva inzwischen so weit zurückdenken, wenn sie nach schönen Erinnerungen sucht? Am glücklichsten war sie in ihrer Kindheit und Jugend, in der sie unvergessliche Sommer im...

mehr lesen