Adler-Attacke gab Hundebesitzerin Entschädigung

Allgemein, Nachrichten

In der Wildnis Schwedens gilt nach wie vor das Gesetz des Stärkeren. Doch kann der Schwächere jetzt immerhin mit staatlicher Entschädigung rechnen… Eine Hundebesitzerin ist jetzt mit umgerechnet 2.000 Euro aus dem staatlichen Topf für „Wildschäden“ entschädigt worden, weil ihr Hund von einem Steinadler („kungsörn“) geschlagen wurde. Die Frau war mit ihrem Chihuahua in der Provinz Örebro gerade beim Gassi gehen als der mächtige Vogel attackierte und  den kleinen Hund ergriff.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Netz per Gesetz? IT-Ministerin ist dagegen

Schweinegrippe geht um

Vor allen in den westlichen Landesteilen Schwedens geht die Schweinegrippe um. Die Seuchenschutzbehörde warnt daher Risiko-Gruppen und ruft zu gesteigerter Vorsicht auf. Für alle, die jetzt noch nicht geimpft seien, wäre es allerdings für diese Saison schon "zu spät",...

mehr lesen