Top-Menue

Ferienhaus Schweden

Unter fast 5000 Häusern in allen schwedischen Regionen kannst Du hier wählen:

Fähre Schweden

Plane Deine schnelle Anreise nach Schweden:

Schweden Kalender 2018

Unser beliebter Schweden-Kalender 2018 ist da:

Ab in die Wildnis: Neues Walddorf für aktive Familien

Wohnen im Wald bei Nyköping. Foto: Paltorps skogsby

Wohnen im Wald bei Nyköping. Foto: Paltorps skogsby

Familien, die den Urlaub völlig “offline” ohne Smartphone und Computerspiele verbringen wollen, brauchen in Schweden nur die großen Städte und Straßen hinter sich lassen und auf eigene Faust die Natur erkunden. Wer sogar noch einen Schritt weiter “zurück zur Natur” will, kann im Walddorf Paltorp ein paar Nächte auf Selbstversorgerbasis verbringen. Kein Strom, kein fließend Wasser, dafür aber ein holzbefeuerter Ofen, in dem man selbst Brot backen kann, und eine gemütliche Holzhütte mitten im Wald! Dies ist das neue Konzept von Paltorps skogsby, das für viele Stadtkinder – kleine und große – zum exotischen Abenteuer wird.

Das Dorf mit insgesamt sechs einzigartige Wildnishütten bieten aktiven Familien eine urtümliche und natürliche Unterkunft. Hier muss man selbst Holz hacken, um Ofen oder Grill zu befeuern, und selbst sein Essen zubereiten. Spiele und Erlebnisse werden im “skogsby” großgeschrieben. Dazu steht der ausgedehnte Wald rund 10 Kilometer von Nyköping zur Verfügung, aber auf der Erlebnishof “Palstorps Hage”, der mit Hindernisbahn und Naturpfad ausgestattet ist. Dort können Kinder im Heuhaufen toben, auf einem Traktorsitz Seilbahn fahren oder wie Karlsson auf Dächer klettern.

Die neue Attraktion bei Nyköping im idyllischen Sörmland hat in dieser Saison Premiere. Übernachtungen können derzeit noch direkt per E-Mail unter info@palstorpsskogsby.se oder telefonisch unter oder +46 767 806244 gebucht werden. Was die Region darüber hinaus sonst noch bietet, können Urlaubsplaner aktuell bei Visit Sörmland nachlesen.

Es liegen bisher noch keine Kommentare vor.

Leave a Reply

Mit Stena Line nach Schweden: Kiel-Göteborg